Das Zerspanen von Edelstählen ist trickreich: Routineverarbeitung von Edelstählen? Fehlanzeige! Werkstoffeigenschaften? Vielfältig. Produktanforderungen? Komplex. Aber das ist längst  nicht alles…

Nimonic 80/90 eignet sich hervorragend für Teile, die hohen Temperaturen und hohen mechanische Beanspruchungen ausgesetzt sind. Beispielsweise im Turbolader.

Während Titan im Leichtbau immer beliebter wird, hält sich die Begeisterung unserer Brache für den Werkstoff in Grenzen. Der Grund: die schwierige Zerspanbarkeit. Wir nehmen diese Herausforderung an.

Ja, wir sind Profis fürs Zerspanen von schwer zerspanbaren Werkstoffen und hochfesten Legierungen wie Nimonic 90. Dennoch lieben wir Aluminium.

Superlegierungen sind die Zukunft. Vor allem helfen sie, den Material- und Energiebedarf zu reduzieren. Uns Zerspaner stellen sie allerdings vor große Herausforderungen.

Um einen guten Job zu machen brauchen Einkäufer heute eine Kombination von Eigenschaften, Fähigkeiten und Soft Skills, die es so an keiner anderen Position im Unternehmen gibt. Welche Skills das sind ?